ÜBER MICH


Rosi Mühlehner
Wachtberg 1
3365 Allhartsberg
geboren: im Jahre 1968

Lebensmotto: In der Ruhe liegt die Kraft.
Im folgenden Film finden Sie mich (ab Minute 2:15 )
Künstler im Mostviertel P3TV.

Hallo, ich bin Rosi und lebe mit meinem Mann Gerhard und 3 Kindern im Mostviertel, genauer gesagt in Allhartsberg und wir betreiben ein Sägewerk.

Bald schon merkte ich, dass ich meine kreativen Gedanken umsetzen musste und das ließ sich mit dem Werkstoff „Ton“ sehr gut verwirklichen. Anfangs töpferte ich für meinen Hausgebrauch, bald schon fanden Freunde und Bekannte Gefallen an meinen Werken und ich richtete mir eine Werkstatt samt Brennofen ein.

Im August 2012 habe ich ein kleines aber feines Atelier eröffnet, wo ich meine Werke präsentieren kann.

Gerne probiere ich besondere Brandtechniken aus, wie etwa den "Raku Brand" oder den "Erdbrand". Hier ist die Spannung besonders groß, wie die Werke gelingen und so manche Überraschung ist vorprogrammiert. Meine Keramiken sind von Hand gefertigte Unikate.

Da ich mich nicht auf eine Richtung festlegen kann und ich immer wieder gerne etwas Neues ausprobiere, ändert sich das Sortiment nach meiner Lust und Laune.