About

Rosi Mühlehner

Künstlerin

 

Rosi's TonArt
Schnupperkurs

Ich freue mich auf deinen Besuch!

Hallo, ich bin Rosi…

…und ich bin Gründerin von Rosi’s TonArt.

Aufgewachsen bin ich im Mostviertel, genauer gesagt in Allhartsberg. (NÖ)

Handarbeiten oder mit Naturmaterialien basteln war schon immer eine Lieblingsbeschäftigung von mir.

Mein erstes Werk aus Ton entstand mit 15 Jahren bei einem Kurs und es war ein Zwiebeltopf, der heute zwar schon etwas ramponiert ist, den ich aber immer noch in Ehren halte.

Die Leidenschaft packte mich und ich eignete mir anhand von Kursen, aber auch autodidaktisch durch viel Üben und Lernen mein Wissen an. Es wurde zu meinem intensiven Hobby, das ich nicht missen möchte.

Seit dem Jahr 1993 unterstütze ich meinem Mann im Betrieb unseres Sägewerks. Wir sind stolze Eltern von 3 Kindern.

Im Jahr 2012, als die Kinder mehr oder weniger flügge wurden, richtete ich mir eine Werkstatt ein und eröffnete ein kleines, aber feines Atelier. Hier gebe ich auch Kurse und freue mich, wenn ich auch dich für das Töpfern begeistern kann!

Mein Wissen gebe ich seit 2022 auch gerne als Lehrbeauftragte der Design-Werkstatt der Kunstschule Mostviertel weiter.

Rundgang durch mein Atelier

Im kurzen Video kannst du mich und mein Atelier live erleben:

Hier kannst du dich zu meinem Newsletter anmelden!

6 + 3 =